Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Heute

Heute 05 Aug 2018 09:06 #1

Oooh - Diese heissen Sommertage und Lauwarmen Nächte. Jetzt weiss ich WARUM!

Im Bauernkalender habe ich folgendes gelesen :

Die vier Wochen vom 23. Juli bis 23. August werden Hundstage genannt. Dies ist die Bezeichnung für eine Schönwetterperiode. Der Name geht allerdings nicht auf das Tier, sondern auf ein antikes Sternbild zurück. Der hellste Stern "Sirius" des Sternbilds "Großer Hund" ging bei den Ägyptern in dieser Zeit gemeinsam mit der Sonne auf. Die Römer haben diesen Zeitraum dann auch mit in ihren Kalender aufgenommen.

H U N D S T A G E

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von rinifoto.

Heute 05 Aug 2018 11:11 #2

Mein heutiger Dank geht an Rinifoto
der meinen um 9.00 Uhr total verdrehten Beitrag wieder Lesbar hergestellt hat „MERCI“

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Heute 23 Aug 2018 09:35 #3

Diese extrem warmen vier Wochen 23.7- 23.8 genannten „Hundstage“
haben wir Alle - so es ging, auch gut überstanden.
Oscar - aus Therwil hat es auf seine Art - täglich im nahen Bach genossen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Heute 23 Aug 2018 10:45 #4

Ja die Hundstage! Ich wäre auch gerne HUND gewesen, um in Bäche und Tümpel platschen zu können. Stattdessen ein Handicap: Wir waren eingerüstet, weil die Fassade erneuert wurde. Und genau im Juli und August. Es ist sehr schön geworden, aber wir konnten, je nach Stand der Arbeit, nicht einmal das bisschen Kühle richtig einfangen, das dann und wann zu spüren war.


Die Meteorologen meldeten zar dauernd Gewitter, Stürme, Regen und was es sonst noch Schönes gibt, aber Basel ist in dieser Beziehung überhaupt nicht zur Kenntnis genommen worden. Der Tanne ganz nahe an meinem Balkon habe ich zwar jeden Tag REGERN versprochen, gestützt auf die Wetterprognosen aus der Schweiz und aus Süddeutschland, aber es war einfach nix.

In Zukunft verlässt man sich am Rheinknie wohl besser auf den guten, alten Wetterfrosch!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Heute 12 Nov 2018 13:24 #5

Auch auf SeniorBasel lade ich mein aktuelles, sprich heutiges Bild hoch und ersetzt damit das 10-jährige ....
Wollte ich, aber da stecken doch einige Fehler drin, die's momentan verhindern
Jean-Pierre

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von jipégé.

Heute 12 Nov 2018 17:37 #6

Huhu...….ich bin sehr gespannt!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Heute 13 Nov 2018 08:31 #7

hier kannst den Wechsel sehen
www.seniorbern....31-heute?start=1740#61189
Jean-Pierre

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Heute 13 Nov 2018 11:20 #8

Ein wenig merkt man schon, dass die Zeit nicht stehen bleibt. Aber das geht zum Glück allen so, sonst würden sich die sog. Weltherrschaftler wahrscheinlich Leben um Leben KAUFEN. Und es wären zu diesem Tausch, gegen einen Haufen Geld, sicher viele einverstanden..

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Heute 13 Nov 2018 12:15 #9

Danke für das "ein wenig" !
Jean-Pierre

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Heute 25 Dez 2018 20:23 #10

so - es ist vollbracht !
PS : Ganz schön tote Hose bei euch ...
Jean-Pierre

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Heute 25 Dez 2018 21:01 #11

Oh, Du bist älter geworden. Viele von uns haben während der Festtsge noch anderes zu tun.
meine Webseite : www.rinifoto.ch/

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Heute 25 Dez 2018 22:49 #12

rinifoto schrieb: Oh, Du bist älter geworden.

Bin ja bestimmt der Einzige mit diesem Schicksal, gell
Jean-Pierre

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Heute 28 Dez 2018 11:25 #13

Kurzantwort an rinifoto

Lt.e-Mail von Facebook hast du auf einen Beitrag von mir geantwortet. am 28.l2.2018 morgens ganz früh. Ich kann jedoch diese Antwort nirgends finden! Keine Ahnung, um was es sich handelt.Kannst Du mich direkt anschreiben, bitte?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Heute 28 Dez 2018 18:47 #14

Hallo Erica,
Ich habe Dir auf Deinen FB Eintrag vom 9.12.2018 zum Thema "ein Treffen unter Freunden" geantwortet und Dir soeben ein Mail geschickt. Ich wünsche Dir einen guten Uebergang ins neue Jahr. Es wäre schön auch hier im Forum bei Gelegenheit etwas von Dir zu lesen.
meine Webseite : www.rinifoto.ch/

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Heute 29 Dez 2018 15:29 #15

Hoi Jean-Pierre! Mit deinem Beitrag #12 hast du in etwa den berühmten Nagel auf den Kopf getroffen odersooderähnlich.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Powered by Kunena Forum