Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: SeniorBasel - Wo finde ich was?

SeniorBasel - Wo finde ich was? 14 Apr 2017 14:39 #1

Ruft die SeniorBasel Webseite immer als sichere Webseite wie folgt auf:

https://www.seniorbasel.ch

Ihr möchtet wissen, was der Basler Stammtisch, jetzt SeniorBasel genannt, bisher alles geboten hat.
Dazu klickt Ihr auf eine der letzten Veranstaltungen (rechter Pfeil).
Möchtet Ihr mehr über unsere 22 vergangenen Veranstaltungen lesen, so klickt auf Berichte (linker Pfeil).

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

meine Webseite : www.rinifoto.ch/
Letzte Änderung: von rinifoto.

SeniorBasel - Wo finde ich was? 14 Apr 2017 15:09 #2

In der rechten Spalte seht Ihr, ob es neue Beiträge im Forum hat und könnt diese zum Anschauen direkt anklicken.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

meine Webseite : www.rinifoto.ch/

SeniorBasel - Wo finde ich was? 14 Apr 2017 17:22 #3

In der rechten Spalte, weiter unten, sind der aktuelle Newsletter und das künftige Programm aufgeführt.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

meine Webseite : www.rinifoto.ch/

SeniorBasel - Wo finde ich was? 14 Apr 2017 17:27 #4

Gäste und noch nicht registrierte Nutzer können das SeniorBasel Team über diese Mailadressen erreichen.
Bitte teilt uns Eure Wünsche und Erwartungen an unsere Internet Plattform mit.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

meine Webseite : www.rinifoto.ch/

SeniorBasel - Wo finde ich was? 14 Apr 2017 17:30 #5

Mit Klick auf den Button "Wir über uns" erfahrt Ihr, wer für was im Team zuständig ist.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

meine Webseite : www.rinifoto.ch/

SeniorBasel - Wo finde ich was? 14 Apr 2017 21:42 #6

Mit Klick auf den Button "Neu hier" erfahrt Ihr alles über's Registrieren und Anmelden für Nutzer, welche in unserem Forum aktiv mitmachen möchten.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

meine Webseite : www.rinifoto.ch/

SeniorBasel - Wo finde ich was? 14 Apr 2017 21:43 #7

Wir wechseln jetzt auf die Forumseite. Hier müsst Ihr Euch mit Codename und Passwort anmelden, damit Ihr im Forum mitschreiben könnt. Ohne Anmeldung könnt ihr die Beiträge nur lesen. So sieht es aus ohne Anmeldung:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

meine Webseite : www.rinifoto.ch/

SeniorBasel - Wo finde ich was? 14 Apr 2017 21:45 #8

Nach erfolgter Anmeldung könnt Ihr wahlweise (Pfeil) die letzten Beiträge, seit der letzten Anmeldung, 24 Stunden, einer Woche, etc. sichtbar machen. Weiter unten seht Ihr, wer sonst noch online ist. Noch weiter unten werden interessante Statistiken über Anzahl Beiträge, Themen oder Mitglieder angezeigt. Diese Angaben könnt Ihr nur als registrierte User sehen. Gäste (nicht angemeldete) sehen das nicht.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

meine Webseite : www.rinifoto.ch/

SeniorBasel - Wo finde ich was? 06 Jan 2018 14:15 #9

Liebe Erica, liebe Gäste im Forum,

Mein Beitrag zum Goetheanum in Dornach habe ich erst letzte Woche erstellt.

Es ist eine Kopie meiner Publikation auf der Webseite SeniorBasel unter der Rubrik BERICHTE. Diese Berichte sind über Veranstaltungen vom Basler Stammtisch, welche schon einige Jahre zurückliegen, aber leider nie publiziert wurden.

Alois vom OK ist dabei, Bilder und Texte auf seinem PC zusammenzustellen und ich publiziere sie nach und nach. Da es bei den Berichten tolle Besuche und Ausflüge dabei hat, habe ich mich entschlossen, diese auch im Forum zu zeigen.

Ich hoffe, es ist in Eurem Sinn.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

meine Webseite : www.rinifoto.ch/

SeniorBasel - Wo finde ich was? 06 Jan 2018 16:22 #10

Das ist wirklich löblich, das ihr diese Berichte wieder hervorzaubert und richtigerweise in die Rubrik "Berichte" stellt. Bravo Alois und Heinz!

Aber, dort findet sie niemand, weil sie eben unter dem Datum des Anlasses publiziert sind. Sie werden einem auch nicht als neu angezeigt, weil dies nur im Forum (von Kunena) so ist. Ich meine aber, dass solche Reportagen ruhig mit dem aktuellen Datum unter Bericht erscheinen dürften, einfach mit dem Einleitungssatz wie gehabt, dass es sich um eine frühere Veranstaltung des Basler Stammtisches handelt.
Ein lieber Gruss von einem, der das Geschehen auf eurer Webseite aufmerksam verfolgt!
WillY

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mein Fotoalbum im Web: www.fotocommuni...ogelsang/519774

SeniorBasel - Wo finde ich was? 07 Jan 2018 11:35 #11

... oder ihr macht eine Forenkategorie auf mit dem Namen "SeniorBasel berichtet" und fügt jeweils den Link auf den Bericht ein.
So erhalten diese Bericht etwas Aufmerksamkeit.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Jean-Pierre

Basler Berge: Der Spalenberg. 21 Jan 2018 17:32 #12

Wohin ich meine Anmerkung schreiben soll, weiss ich nicht genau. Also:
Mir scheint dass die Foren/Information teilweise doppelt laufen. Es dünkt mich schon eine etwas komische Einteilung der Themen, denn ich (natürlich alt, dumm und tatterig) habe Mühe, gewisse Einträge zu orten. So nach Chrut und Rüebe durenand.
Aber da Beiträge sowieso kaum zu erwarten sind, spielt dies wahrscheinlich keine Rolle.

Absent auf den Basler Seiten sind sowieso jene Menschen, die eigentlch in einer gewissen Weise "leiten und führen" sollten, was aber meist nur geschieht, wenn es Spaziergänge, Ausflüge und "Mangeabilitäten" zu absolvieren gilt Und wenn es welche hat, die da passen müssen: Nitschewo, die sollen schauen wo sie bleiben.

Und da praktisch nie Antworten oder Anmerkungen zu den mühevoll zusammen gesuchten Berichten erscheinen, weiss man auch nicht, wo man sich mit Einzelheiten, so es hat, weiter melden muss. So wird ein gutes Mitmachen schwierig und wer sich trotzdem immer noch bemüht, bekommt den Verleider, so wie ich.

Ist vielleicht irgendwo Abhilfe in Sicht?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Basler Berge: Der Spalenberg. 22 Jan 2018 09:05 #13

Aufgewärmt

Ich kenne diese Information, weil ich sie gelesen habe. Aber es erscheinen Berichte, die schon irgendwo da waren, eben auch doppelt
scheint es beim ersten Blic,k und als neuer Bericht, an erster Stelle, was verwirrend sein kann. Dann suche ich z.B. wo ich noch etwas beifügen kann, weil ich dazu aufgefordert werde, und wenn ich es dann tun will, weiss ich nicht, WO, denn eine Antwort gibt es ja nicht. Dann kommt eben nur wieder ein Hinweis. Und privat an jemanden für Dinge, die alle interessieren könnten, will ich nichtt schreiben. Ich möchte einfach nur etwas beitragen, das verlangt wurde, z.B.

Ich verzichte hier auf die Auflistung eines passenden Sprichwortes. Und schöne Woche - Erica

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Wo finde ich was ? 22 Jan 2018 14:27 #14

Aufgewärmt ???

Liebe Erica, ich danke für Deine Kritik an der Themenstruktur im Basler Forum. Aber ich kann Dir versichern, dass es hier keine doppelten Beiträge gibt. Es ist ja auch nicht so einfach bei über 180 Themen sich zurecht zu finden.

Die beste Uebersicht erhält man, wenn man auf der Forum-Seite auf die "Uebersicht" klickt. Im thematische Forum "Märtplatz" befinden sich zur Zeit 85 Themen, welche von unseren registrierten Forum-Nutzern aufgemacht wurde und das ist gut so.

Es steht jedem registrierten Forum-Nutzer frei ein neues Thema zu eröffnen und nicht jeder Nutzer schaut vorher nach, ob es bereits ein ähnliches Thema gibt. Das heisst, ähnliche Themen gibt es sicher, aber deswegen sind sie nicht doppelt.

So bald ein registrierter Nutzer an einem alten Thema eine Kurzantwort (nur Text) oder eine Antwort (mit Bild) anhängt, erscheint dieses Thema wieder unter "Aktuell". Jedermann möchte ja wissen, was da hinzugefügt wurde.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

meine Webseite : www.rinifoto.ch/
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum