Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Aus einer Fotolaune heraus....

Aus einer Fotolaune heraus.... 14 Apr 2017 09:31 #1

Zwischen den Rheinbrücken Johanniter- und der Mittleren Rheinbrücke ein Fotospaziergang vom rechten zum linken Rheinufer. Dauer eineinhalb Stunden. Das prächtige Frühlings-Fotowetter hat dazu buchstäblich eingeladen. So eine knipser Tour ohne Anspruch. So oder so Basel ist einfach eine vorzeige Stadt. gäll... Willy



















Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von rinifoto.

Aus einer Fotolaune heraus.... 14 Apr 2017 10:34 #2

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Aus einer Fotolaune heraus.... 14 Apr 2017 15:53 #3

Wenn das abgelichtete Badhüsli das St.Johann Badhüsli ist, dort habe ich zum ersten Mal im Leben im Rhein Schwimmversuche unternommen. Ich war knapp 6 Jahre alt und der Rhein war noch ein reissender Strom, denn das Kembser Kraftwerk war noch nicht gebaut. Als Schwimmhilfe hatte man damals lange, dünne Kissen aus Segeltuch (von der Mama auf der Nähmaschine zusammen geschustert), in welche man per Lungendruck Luft reinblies. Oben am Badhüsli, legte man sich auf diesen Schlauch und im Nu war man bei den Gitterstäben am unteren Ende, die Strömung war so stark, dass es kaum zu ein paar Schwimmzügen kam.
Das waren dann halt nicht die Malediven, aber schwimmen lernen konnte man trotzdem!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Aus einer Fotolaune heraus.... 21 Mai 2017 10:03 #4

Birswilly - solche Spaziergänge habe ich früher auch oft gemacht. Einmal sogar aus einer Bierlaune heraus, weil ich eine bestimmte Biersorte gesucht habe (es soll mich aber niemand fragen, welche Sorte - ich hab sie schlichtweg vergessen). Jedenfalls hat man mich damals von einer Beiz in die andere geschickt... :P nämlich in diese da.





Damals sass ich an einem wunderschönen Holztisch und hatte interessante Gespräche mit einem sehr netten, jungen Basler Paar (aus einem anderen 'Quartier').







Braukunst - Malkunst (dieses Foto habe ich wahrscheinlich in einem früheren Forenleben schon mal gezeigt)









Nein, nein - ich fuhr nicht nur wegen der Bier-Kultur nach Basel. Manchmal machte ich auch nur eine Schiffsrundfahrt, aber meistens besuchte ich dieses Haus - oder andere.





Das alles ist schon ziemlich lange her. Gut habe ich diese Fotos bei Euch entdeckt, jetzt gehe ich wenigstens in meinen Fotoalben nochmals auf die Reise.


Schönen Sonntag und liebe Grüsse an den Rhein - Inge

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von carmen.
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum