ICON-Link

09.07.2018 -- sowe/hri

Baslerstamm am Sommerstamm

Bericht vom Sommer Stammtisch im Seegarten vom 9. Juli 2018 von Sonja Weber


Baslerstamm am Sommerstamm

 

Traditionen soll man pflegen. Deshalb trifft sich ein (leider) kleines Grüppchen zum Sommerstamm im Restaurant am See Park im Grünen. Auf der schattigen Terrasse speist es sich ganz gemütlich.

 

sowe1

 

Auf dem See führte eine Entenmutter ihre frisch geschlüpften Federbällchen vor. Die Schwäne taten vornehm und die Krähen waren einfach überall zu hören und zu sehen.

 

sowe2

 

Wir machten fast Weltreisen, Renate erzählte von Kamelritten, Doris schwärmte von Dresden. Heinz war verzaubert vom Sternenhimmel in der Wüste von Algerien und aus dem Schlafsack. Die Schreiberin erinnerte sich an ein *Gespräch* mit einer Gemüsefrau in Peking. Drei Wörter chinesisch und Frau verstand sich.

 

sowe3

 

Wir gratulieren Alois zum grossen Geburtstag, nochmals alles Liebe und Gute! Und danke für die Getränke! Alle 30 Minuten rauschte die Fontäne und zeigte uns wie schnell die Zeit vergeht.

 

sowe4

 

Es war aber auch wunderschön auf dieser Terrasse mit dem lauen Lüftchen. Herzlichen Dank an Doris! Und an alle die jetzt neidisch werden! Nächstes Mal einfach auch kommen! Mitmachen ist noch viel viel schöner als nur zu lesen. Uf widerluege bis bald und Griessli us Ziiri,

Sonja Weber

 

sowe5

 

sowe6