ICON-Link

17.02.2018 -- alo/hri -- Ort: Basel

96 Jahre Erica Stöckli

Herzliche Gratulation vom OK SeniorBasel


96 Jahre Erica Stöckli

 

 

01 Erica 02

 

Heute feiert unsere Grand Old Lady in Basel ihren 96. Geburtstag. Wir gratulieren sehr herzlich zu diesem Ehrentag und wünschen der Jubilarin alles Gute, beste Gesundheit, viel Glück und Freude, auch am Computer.

 

 

02 Erica Panorama

 

 

Wir alle von SeniorBasel kennen Erica vor allem aus ihren vielen und guten Beiträgen in unserem Forum. Sie schreibt so viel, dass man oft gar nicht nachkommt mit Lesen. Und aus den Aufschaltzeiten ihrer Artikel darf man schliessen, dass Erica ein Nachtmensch ist und erst zu voller Power aufläuft, wenn andere den Tag längst abgeschlossen haben.

 

Erica ist wie wir alle von SeniorBasel kein Kind der Computerzeit, keine Digital Native, wie man dazu sagt. Vielmehr musste sie sich auch erst in der zweiten Lebenshälfte mit dem Blechesel befassen, bzw. bewusst in die Technologie einsteigen. Wie viele Jahre ist es wohl schon her, seit sie zusammen mit Hansruedi Meyer den ersten Computer kaufte? Er hat Erica dann in die Geheimnisse der Maschine eingeweiht, „aber bald wusste sie mehr als ich“, meint Hansruedi heute lachend.

 

Ein aktiver Mensch sucht Gleichgesinnte, und so ist es kein Wunder, dass Erica den Computer zum Aufbau vieler Beziehungen nutzte, auch zu Gruppen wie 'Eule', 'seniorinnen.ch' usw. und dabei mit Kollegen/innen wie Doris, Irène, Willy und anderen in Kontakt kam, die heute noch bei SeniorBasel mitmachen.

 

Leider ist Erica heute nicht mehr so gut zu Fuss, dass sie unsere Treffen besuchen oder sich in den Gassen der Stadt selber umsehen könnte, wie sich die Schauplätze ihrer früheren Geschichten veränderten. Umso mehr schätzt sie die Kontakte, die sie sich online geschaffen hat.

 

Liebe Erica, mach weiter so und geniesse jedenTag und jede Nacht am Computer. Und wenn wir uns noch etwas wünschen dürften, dann wäre es die Geschichte über Deine Freude am Computerlen, von Anfang an bis heute, von Dir selber geschrieben.

 

 

03 Erica Panorama

 

17. Februar 2018                                                                                                   Das OK von SeniorBasel