ICON-Link

08.01.2018 -- rinifoto -- Ort: Seegarten - Grün80

Baslerstamm im Jänner

Bericht von unserem Januar Stammtisch vom 8.1.2018 von Sonja Weber


Baslerstamm im Jänner

 

Das Erste was die Schreiberin hörte, als sie mit der Treppe in die grosse Halle runter rollte: BLAGGETTE .

 

Stamm01

 

Aber nicht für dieses wichtige Stück Basel sondern für den BASLERSTAMM trifft man sich wie immer im Seegartenrestaurant im Park im Grünen in Basel. Am schön gedeckten Tisch lässt man es sich gut ergehen. Draussen grautrübe Nebelsuppe, drinnen heitere Gespräche, Lachen und gute Laune.

 

Stamm02

 

Eine Überraschung bereitete uns dann noch Walter mit seinen selbst gebackenen Gutzi. Merci vielmol! Wie immer sehr gemütlich! Danke Doris für die Organisation. Und draussen flattern schreiende und keiffende Möwen um einige Bissen altes Brot.Schön, dass wir Menschen es gemütlicher haben. Schon bald verabschieden sich die Ersten.

 

Stamm03

 

Auch die Schreiberin nimmt das gelbe Drämmli zum Bahnhof. Nicht ohne natürlich beim Suterbeck noch einige Faschtewaie zu kaufen. Und das wichtige Stück Basel landet natürlich auch in ihrem Besitz. Und das Letzte was sie von Basel hörte?

 

Natürlich BLAGGETTE!

Sonja

 

Stamm04