ICON-Link

10.07.2017 -- sowe / hri -- Ort: Seegarten - Grün80

Sommerzeit, Stammtischzeit, Zusammensitzzeit

Bericht vom Basler Stammtisch Träff vom 10.7.2017 von Sonja Weber


383 DSC01952

432 DSC01949

Und weil für alle diese Zeit so kostbar ist trifft sich auch der Baslerstamm um eben solche zusammen zu verbringen.

 

 

Wie immer treffen sich gut gelaunte und auch hungrige Basler in unserem (schon bald) Stammlokal in der Grün 80. Schön gelegen in dieser mit viel Liebe, und auch können, gestalteten Grünoase der Stadt.

 

 

Bald widmet man sich den Speisen. Alle hatten etwas gutes auf den Tellern. Nein, nicht ganz alle! Die Zürcherin hatte ein Brett. Nein nicht vor dem Kopf, aber auf dem Tisch. Wo bei den andern Fleisch, Salat oder Pasta Appetit machten, hatte sie Kleinteile eines jungen Rindes vor sich. Gehäckselt und ungekocht. Und es hat ihr extrem gut geschmeckt. Der nette Leser, die charmante Leserin, darf echli ume Egge dänke. Man plaudert und geniesst eisige Dessertträume. Bald schon verabschiedet man sich wieder.

 

 

Draussen grummeln sich Grauwolken zu einem Gewitter. So ganz ernst war es ihnen nicht, sie wurden einfach etwas "undicht". Und die Jacke der Schreiberin machte da fleissig mit. Mit der Bahn fährt sie derzweitschönsten Stadt nach Basel entgegen. Und der Spruch (sorry liebe Basler), das kann man nur in diesem Dialekt sagen.

 

 

IN ZÜRI SCHIINNT DÄNN D`ZUNNE.

Und von dort grüsst mit einem Lächeln,

 

Sonja Weber